In unserer Gallerie können sie sich einen Eindruck davon machen, was wir als Stamm alles unternehmen.

Alle Fotos und Videos werden ,nach den Datenschutzrichtlinen, nur mit Zustimmung von den Kindern und ihren Erziehungsberechtigten gemacht !

Baut das Walddorf

Am 27.01.2018 haben wir am Drachenwinkel in Hirschroda, die Hüttengerüste für ein Dorf gebaut, welches im Sommer für eine Mittelalterfreizeit genutzt wird. Dabei hatten wir viel Unterstützung durch unseren Schwester-Stamm, die "Rastenberger Orgelpfeifen", aus Thüringen.

Wir haben Geburtstag - Thinking Day

Wir Pfadfinder feiern jeden

14. Februar 2018 den Geburtstag unseres Gründers

Lord Robert Baden-Powell. An diesem Tag gedenken wir der Grundsätze der Pfadfinder, die er in Worte faste. Ebenso verinnerlichen wir den Leitsatz der Pfadfinder: "Die Welt ein kleines bisschen besser zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben."      Dieser Tag wird Weltweit von allen Pfadfindern gefeiert.

Dieses Jahr haben wir ihn im Lauchaer Pfarramt und Pfarrgarten, mit unseren Rastenberger Brüdern und Schwestern, gefeiert.

Auf zu den Wildpferden

Am 17.03.2018 wollten wir eigentlich in einer großen Gruppe, zu den Wildpferden auf dem Rödel wandern. Doch das Wetter war...

sagen wir nicht so prächtig, und hat viele überzeugt sich lieber zuhause vor dem Kamin einzumummeln.

Jedoch ließ sich eine kleine Gruppe von harten Hunden, und einer ebenso harten Hündin, trotz des Schnees nicht unter kriegen.

Dort konnten wir dann einige wunderbare Erfahrungen im Spurenlesen machen, und fanden schon bald die gar nicht so wilde, sondern ehr schmusewütige Herde.

Da die Bahn als wir zurück wollten erstmal nur nach Naumburg fuhr, planten wir schnell um, und wärmten uns in Naumburg, mit Spielen und heißer Schockolade, im Vandrich-Haus.

Als die Bahnen wieder fuhren, kamen wir dann auch wieder zurück.

Die Martinsnacht mit Knall und Fall

Vom Samstag den 10.11. zum Sonntag den 11.11.2018 haben wir die Martinsnacht im Pfarrhaus in Laucha gefeiert.

Während des Abends nahmen wir am Gottesdienst und dem folgendem Umzug teil.

Danach gingen wir ins Pfarrhaus und bereiteten den Abend vor.

Am Lagerfeuer kippte leider der Kessel um, was aber unsere Freude nicht beeinflusste, da wir einfach im Pfarrhaus mit Liedern und Spielen, die Zeit überbrückten, bis unsere selbst gemachten Hotdogs im Ofen der Pfarrküche fertig waren und wir fröhlich weitermachten.

Beendet wurde der Abend, wie immer mit einem Märchen aus der Wunderblume und dem Lagerfeuerzauber der jede Geschichte begleitet.

 

Am nächsten Morgen waren wir gerade fertig mit Frühstücken und Aufräumen, als der Narrengottesdienst den Beginn der Karnevalszeit einläutete.

Dort endete, mit lustigen Gedichten auf die Bibel, unsere Martinsnacht beendet!